Grußwort des Kommandanten

AddThis Social Bookmark Button

Lieber Internetbesucher,

Der Feuerwehrdienst stellt neue Anforderungen an die freiwilligen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen in Ihrem Ehrenamt. Denn war die Mannschaft vergangener Jahrzehnte eine reine "Feuerlöschtruppe", so geht der Trend immer mehr zur "Allzweck-Hilfsorganisation".

Unser Einsatzspektrum umfaßt den Mülleimerbrand genauso wie Einsätze bei Verkehrsunfällen. Wir werden zum Aufladen verlorener LKW-Ladung genauso gerufen, wie zur Bedienung modernster Messgeräte mit Computersteuerung.

Das Öffnen einer Wohnungstür im Notfall, liegt ebenso in unserem Aufgabenbereich wie die Rettung von verunglückten Personen bei Verkehrsunfällen. Auch bei der Planung von Gebäuden wird die Feuerwehr gehört, wenn es um den vorbeugenden Brandschutz geht.

Bei diesem Aufgabenspektrum bleibt für jeden Feuerwehrmann ein Spezialbereich übrig, in dem er seine Fähigkeiten ausleben kann und Bestätigung erfährt.

Ich hoffe, dass bei der Lektüre unserer Internetseiten für jeden etwas Interessantes dabei ist und freue mich darauf, einige Leser bei Gelegenheit bei der Feuerwehr Löchgau begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Oliver Siegel

Kommandant

letzte Einsätze

26.09.2021  um 17:45 Uhr  
B1 - Nachschau  mehr ...
24.09.2021  um 10:46 Uhr  
B3 - privater Rauchwarnmelder  mehr ...
20.08.2021  um 16:30 Uhr  
H0-sonstiges  mehr ...

Besucherstatistik


Heute:34
Gestern:138
Gesamt:260955
Maximale Besucher / Tag:1149