Freiwillige Feuerwehr Löchgau

Sommerferienprogramm 2018

AddThis Social Bookmark Button

Spiel und Spaß beim Sommerferienprogramm

Am Samstag 28.07.2018 haben wir wieder traditionell die Kinder aus Löchgau im Rahmen des Sommerferienprogramms eingeladen.

Leider folgten der Einladung nur 26 Kinder. Sie wurden mit dem Feuerwehrauto auf den Weißenhof gefahren, wo 6 verschiedene Spielstationen auf sie warteten. Hinunter war zum Beispiel ein als Slackeline gespannter Feuerwehrschlauch auf dem die Kinder ihren Gleichgewichtssinn beim Balancieren überprüfen konnten. Ebenso war das Schlauchkegeln aufgebaut. Weiter konnte mit einer ferngesteuerten Drehleiter ein Parcours durchfahren werden mit anschließendem Zielspritzen. Aber auch 2 Spritzstationen waren aufgebaut. Nachdem alle Kinder die Stationen durchlaufen haben, konnten sie sich mit einer Roten Wurst und einem Eis stärken und erfrischen. Ebenso hielten wir die ganze Veranstaltung über gekühlte Getränke bereit, die auch reichlich Absatz fanden. Bevor sich die Kinder an unserem Wasserwerfer erfrischen konnten machten wir noch ein abschluss Foto und fuhren dann die Kinder wieder nach Löchgau ans Gerätehaus zurück.

p1040926     p1040929

Imagefilm der Feuerwehren im Landkreis

AddThis Social Bookmark Button

Es ist vollbracht. Der Imagefilm der Feuerwehren des Landkreises Ludwigsburg ist fertig gestellt. Das Projekt wurde durch den Kreisfeuerwehrverband Ludwigsburg inszeniert und durch den Pressespreche des Verbands Dr. Andreas Häcker federführend organsiert. Der Film wurde von der Absolventin der Ludwigsburger Filmhochschule Hanna Fischer und ihrem Kameramann Oliver Völkel gedreht. Hanna Fischer führte exzellent die Regie. Unter ihrer Anleitung agierten die Feuerwehrfrauen und Männer so, dass am Ende ein sehr gutes Projekt positiv abgeschlossen werden konnte. Mit dem Film ist es Hanna Fischer gelungen alle 40 Feuerwehren des Landkreises in 7 Minuten Film darzustellen. Es gelang ihr dabei die verschiedenen Anforderungen und Aufgaben an das heutige Feuerwehrleben zu verfilmen. Auch wir haben an einem Drehtag zum Gelingen dieses Projekts beigetragen. Auf dem Bild sehen Sie die angetretene Mannschaft mit dem Filmteam.

Ein großes Dankeschön geht an die Kreiskommunen, die das Projekt finanziell unterstützt haben.

Sie können den Imagefilm unter folgendem Link ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=_SdpVJbeWa0

alt