header_05

Ein riesen Spaß zum Ferienbeginn

AddThis Social Bookmark Button

Am 28.7. war es wieder soweit. Das Sommerferienprogramm der Feuerwehr stand an.IMG_3553

Pünktlich um 13:30 Uhr standen über 60 Kinder vor den Toren der Feuerwehr bereit um mit den Feuerwehrautos auf den Weißenhof zu fahren. Dort hatten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und einige Kameraden der aktiven Wehr bereits den bei den Löchgauer Kids sehr beliebten Feuerwehr Abenteuerspielplatz aufgebaut.

Auf diesem musste eine Slackline überquert werden um die nächsten Stationen zu erreichen. Das war für den einen oder anderen eine wackelige Angelegenheit.


Beim Maoam-Lauf galt es blitzschnell die Feuerwehruniform anzuziehen um das Maoam zu rettet. Im Strohtunnel wurde schnell im Dunkeln der richtige Weg gefunden. Kurz darauf stand das Spritzenhaus in Flammen! Die Kinder löschten geschwind wie die große Feuerwehr die Flammen. An der Wasserrutsche sollte ein Ball mit Hilfe des Wasserstrahles durch einen Basketballkorb gespritzt werden. Beim darauf folgenden Schwammspiel mussten die Kids schnell Wasser vom einen Eimer zum nächsten befördern , dies geschah mit Hilfe eines einfachen Schwammes. Auch beim Zielspritzen ging es feucht-fröhlich zur Sache. An der Tarzanschwinge hatten wieder alle sehr viel Spaß und konnten sich über einen „Abgrund“ schwingen.

Nachdem alle Stationen mit Bravur absolviert waren, bekam jeder noch eine Rote Wurst und etwas zum Trinken bevor es wieder mit den Feuerwehrautos zurück ins Feuerwehrmagazin ging. Dort warteten schon die Eltern, um die erschöpften Kinder in Empfang zu nehmen. Nach der Ausgabe der Urkunden bekam jeder noch einen Lolli bevor es wieder nach Hause ging.

IMG_3442IMG_3455IMG_3480IMG_3488IMG_3509IMG_3513IMG_3519IMG_3522IMG_3527IMG_3553

letzte Einsätze

26.09.2021  um 17:45 Uhr  
B1 - Nachschau  mehr ...
24.09.2021  um 10:46 Uhr  
B3 - privater Rauchwarnmelder  mehr ...
20.08.2021  um 16:30 Uhr  
H0-sonstiges  mehr ...

Besucherstatistik


Heute:32
Gestern:418
Gesamt:266491
Maximale Besucher / Tag:1149