header_05

Schauübung Erligheim 2011

AddThis Social Bookmark Button

Jugendfeuerwehren löschen gemeinsam

Die Erligheimer Jugendfeuerwehr feierte am 07.05.2011 ihr 10-Jähriges Bestehen mit einer großen Schauübung der Jugendfeuerwehren aus Erligheim, Bönnigheim, Walheim und Löchgau.

Es wurde ein Brand in der Grundschule simuliert, wobei sich noch einige Kinder im Gebäude aufhielten und lauthals nach Hilferufe zu hören waren, aus dem Gebäude drang dicker Qualm.

Doch kein Problem, denn die alarmierten Jugendfeuerwehren rückten sekundenschnell an und retteten die Verletzten und hielten das Feuer in Schacht, bis es letztendlich komplett „gelöscht“ war.

Diese Schauübung zeigte wieder, wie toll die Zusammenarbeit der umliegenden Jugendfeuerwehren funktioniert.

Der Jugendfeuerwehr Erligheim an dieser Stelle noch die herzlichsten Glückwünsche zum 10-Jährigen Bestehen.

letzte Einsätze

26.09.2021  um 17:45 Uhr  
B1 - Nachschau  mehr ...
24.09.2021  um 10:46 Uhr  
B3 - privater Rauchwarnmelder  mehr ...
20.08.2021  um 16:30 Uhr  
H0-sonstiges  mehr ...

Besucherstatistik


Heute:83
Gestern:359
Gesamt:266901
Maximale Besucher / Tag:1149