header_05

Schauübung Erligheim 2011

AddThis Social Bookmark Button

Jugendfeuerwehren löschen gemeinsam

Die Erligheimer Jugendfeuerwehr feierte am 07.05.2011 ihr 10-Jähriges Bestehen mit einer großen Schauübung der Jugendfeuerwehren aus Erligheim, Bönnigheim, Walheim und Löchgau.

Es wurde ein Brand in der Grundschule simuliert, wobei sich noch einige Kinder im Gebäude aufhielten und lauthals nach Hilferufe zu hören waren, aus dem Gebäude drang dicker Qualm.

Doch kein Problem, denn die alarmierten Jugendfeuerwehren rückten sekundenschnell an und retteten die Verletzten und hielten das Feuer in Schacht, bis es letztendlich komplett „gelöscht“ war.

Diese Schauübung zeigte wieder, wie toll die Zusammenarbeit der umliegenden Jugendfeuerwehren funktioniert.

Der Jugendfeuerwehr Erligheim an dieser Stelle noch die herzlichsten Glückwünsche zum 10-Jährigen Bestehen.

letzte Einsätze

01.12.2018  um 15:10 Uhr  
Böswilliger Alarm mit der Sirene  mehr ...
30.11.2018  um 18:13 Uhr  
H3 - VU mit einer eingeklemmten Person  mehr ...
06.11.2018  um 16:42 Uhr  
B2 - Flächenbrand  mehr ...

Besucherstatistik


Heute:13
Gestern:51
Gesamt:82868
Maximale Besucher / Tag:553