header_05

Jahreshauptversammlung 2013 der Jugendfeuerwehr Löchgau

AddThis Social Bookmark Button

Im Jubiläumsjahr fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr etwas später als gewohnt statt.

 

Im Bericht des Jugendwartes wurden nochmal alle Aktivitäten des Jahres 2012 erläutert. So wurde vom Berufsfeuerwehrtag, vom Sommerferienprogramm und vom Helfertag ausführlich berichtet.

 

In der Jugendfeuerwehr waren zu Beginn des Jahres 2012 12 Mitglieder, davon 1 Mädchen. Leider schieden im Jahr 2012 2 Jugendliche aus, da sie bereits in die aktive Abteilung übernommen wurden. Nachdem wir das Eintrittsalter in die Jugendfeuerwehr von 12 Jahren auf 10 Jahre gesenkt hatten konnten wir wieder einige neue Mitglieder hinzugewinnen und beendeten das Jahr 2012 mit 19 Jugendlichen.

 

Voller Stolz verlaß Jugendwart Sabrina Morlok die Namen der 9 Neuzugänge. Dies sind: Hans Knoll, Joshua Kornatz, Leon Hieber, Tim Aust, Julian Weigel, Paul Krebs, Raffaele Fusaro, Marvin Roser, Michael Seeger.

 

Nach dem Bericht des Jugendwartes richtete Kommandant Oliver Siegel auch einige Worte an die Jugendfeuerwehr. Auch er bemerkte, dass die Jugendfeuerwehr ein wichtiges Standbein der Feuerwehr Löchgau ist, so stammen doch knapp 40 % der Feuerwehrmitglieder aus der eigenen Jugendarbeit.

Er bedankte sich auch recht herzlich bei der Jugendfeuerwehr für die vergangenen Aktionen und der Unterstützung bei Festivitäten, wobei die Jugendfeuerwehr beteiligt war.

 

Im Anschluss bedankte sich auch Bürgermeister Robert Feil bei den Jugendlichen für das Engagement. Auch ihm liegt die Jugendarbeit der Feuerwehr sehr am Herzen und somit folgte er sehr gerne der Einladung zur Jahreshauptversammlung.

 

Unser Kassier Marco Bühler zeigte uns die Finanzen der Jugendfeuerwehr auf einer kurzen Präsentation auf.

 

Im Anschluss an die Berichte und Grußworte fand die Wahl der neuen Gruppensprecher statt. Da unser jetziger Gruppensprecher Max Bubeck die Jugendfeuerwehr auf Grund des Alters in den nächsten Monaten verlässt, war der Posten neu zu vergeben. Wir entschieden uns hierbei gleich 2 neue Gruppensprecher, jeweils 1 für jede Gruppe, zu wählen.

Somit wurden Maximilian Frank als Gruppensprecher für die Gruppe 1 und Joshua Kornatz für die Gruppe 2 gewählt.

 

Wir gratulieren hiermit den Beiden Gruppensprecher nochmal ganz herzlich zur neuen Aufgabe.

letzte Einsätze

14.02.2020  um 06:09 Uhr  
H1.6 medizinische Tragehilfe m. DLK  mehr ...
08.02.2020  um 07:07 Uhr  
H1.1 Türe öffnen  mehr ...
09.01.2020  um 15:06 Uhr  
B3 - Zimmerbrand  mehr ...

Besucherstatistik


Heute:0
Gestern:59
Gesamt:117290
Maximale Besucher / Tag:1149