Hauptversammlung 2020

AddThis Social Bookmark Button

Am Samstag den 08.02.2020 fand in unserem Feuerwehrhaus die Jahreshauptversammlung statt. Neben Bürgermeister Robert Feil durfte Kommandant Oliver Siegel auch einige Gemeiderätinnen und Gemeinderäte begrüßen. Weiter konnte Ehrenkommandant Gerhard Bäuerle und Ehrenmitglied Wolfgang Klenk begrüßt werden.

Kommandant Siegel berichtete der Versammlung über die Einsätze die im Berichtsjahr 2019 abzuarbeiten waren. Hierunter waren einige Türöffnungen aber auch ein grßer Flächenbrand der uns mehrere Stunden bei knapp 40° Celsius beschäftigte. Weiter gab er einen Ausblick auf die Termine im Jahr 2020.

Der stellvertretende Kommandant Frank Scheurer berichtete über die Freizeitveranstaltungen die zur Kameradschaftspflege dienen. Hierbei erwähnte er die alljährlich durchgeführte Skiausfahrt, den 2-tägigen Jahresausflug und das Bergwandernwochenende nach Leutasch in Tirol.

Einen Überblick über die Kassensituation in den einzelen Bereichen der Feuerwehr lieferte unser Kassenverwalter Manfred Klink.

Kassenprüfer Clemens Koller bescheinigte dem Kassenverwalter eine ordentlich und sauber geführte Kassenführung und schlug somit der Versammlung die Entlastung des Kassenverwalters vor. Diese wurde einstimmig erteilt.

Anschließend nahm Ehrenkommandant Gerhard Bäuerle die Entlastung der Feuerwehrführung vor, diese wurde ebenfalls einstimmig erteilt.

Über die Jugendfeuerwehr bereichtete der stellvertetende Jugendwart Torsten Krämer, der die erkrankte Leiterin Sabrina Schmid vertrat.

Den Bericht der Alterskameradschaft hielt der Leiter Peter Zundel.

Bürgermeister Robert Feil dankte den Feuerwehrangehörigen für ihr Engagement und Einsatz im Dienst für die Gemeinde.

Neu in die Feuerwehr aufgenommen wurde Leon Hieber, er wechselt von der Jugendfeuerwehr in die aktive Abteilung. Ein weitere Neuzugang konnte mit Reiner Bürkle verbucht werden. Er kommt aus Flein und ist nach Löchgau gezogen, wo er sich nun der Feuerwehr angeschlossen hat. Beide wurden durch den traditionellen Handschlag des Kommandanten in die Feuerwehr aufgenommen.

Aufgrund der Weiterbildung zum Gruppenführer wurde Max Bubeck vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Diese Beförderung wurde durch Bürgermeister Feil vollzogen.