Einsatz 25 von 26 Einsätzen aller Wehren im Jahr 2018 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2018
Kurzbericht : G1 - auslaufender Kraftstoff
Alarmierung der Feuerwehr Löchgau : Alarmierung per Melderalarm

am 15.09.2018 um 17:59 Uhr

Rettungsfahrzeuge am Einsatzort : MTWHLF 20TLF 16-25

Einsatzbericht :

AddThis Social Bookmark Button

Wir wurden anfänglich zur Beseitigung einer Ölspur auf der Königstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellen wir fest, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit 3 Schwerverletzten und einer leichter Verletzten Person handelt. Es kam im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Motorradfahrer kam mit seiner Mitfahrerin aus Richtung Freudental. Die PKW – Lenkerin wollte nach Kleinsachsenheim abbiegen. Hierbei stießen die Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammen.

Durch den Aufprall wurde der PKW so stark deformiert, dass sich die Beifahrertüre nicht mehr öffnen ließ. Hier mussten wir den Beifahrer mit unserem hydraulischen Rettungsgerät befreien. Weitere Kräfte waren zur Unterstützung des Rettungsdienstes eingesetzt. So wurde die leichtverletzte Person von uns betreut und wir unterstützten die Rettungskräfte bei der Versorgung der Schwerverletzten, bis ausreichend Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort waren.

Anschließend sicherten wir die Unfallstelle bis der Gutachter an der Einsatzstelle eintraf. Für Ihn mussten wir dann die Einsatzstelle ausleuchten. Nachdem die Unfallaufnahme abgeschlossen war, reinigten wir mit Ölbindemittel die Straße. Für den gesamten Zeitraum blieb die Königsstraße voll gesperrt.

letzte Einsätze

20.09.2018  um 19:50 Uhr  
B3 - Privater Rauchwarnmelder  mehr ...
15.09.2018  um 17:59 Uhr  
G1 - auslaufender Kraftstoff  mehr ...
10.09.2018  um 19:34 Uhr  
B3 - Standard BMA  mehr ...

Besucherstatistik


Heute:30
Gestern:45
Gesamt:79925
Maximale Besucher / Tag:553