Einsatz 19 von 21 Einsätzen im Jahr 2020
Kurzbericht : B3-BMA Standard
Alarmierung der Feuerwehr Löchgau : Alarmierung per Melderalarm

am 23.10.2020 um 07:19 Uhr

Rettungsfahrzeuge am Einsatzort : HLF 46_1
DLA(K) 23-12 Besigheim
KdoW Besigheim

Einsatzbericht :

AddThis Social Bookmark Button
In einer ortsansässigen Firma sollten die Mitarbeiter ein Aluminiumdruckgussteil herstellen. Hierzu haben sie einen Sandform in eine Presse gelegt und diese dann mit flüssigem Aluminium befüllt. Hierbei kam es zu einem Unregelmäßigkeit an der Form, so dass das Aluminium auslaufen konnte. Durch das auslaufende heiße Material entstand ein Rauch und dieser löste die Brandmeldeanlage aus. Somit wurden wir alarmiert. Nach kurzer Sichtung konnten wir ohne einzugreifen wieder an den Standort zurückkehren.

letzte Einsätze

18.11.2020  um 01:29 Uhr  
H1.1 Türe öffnen  mehr ...
26.10.2020  um 18:45 Uhr  
G1 - Kraftstoff ausgelaufen nach VU  mehr ...
23.10.2020  um 07:19 Uhr  
B3-BMA Standard  mehr ...

Besucherstatistik


Heute:34
Gestern:75
Gesamt:152114
Maximale Besucher / Tag:1149