Einsatz 25 von 31 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht : H1.1 Türe öffnen
Alarmierung der Feuerwehr Löchgau : Alarmierung per Melderalarm

am 03.10.2019 um 07:18 Uhr

Rettungsfahrzeuge am Einsatzort : HLF 20MTW

Einsatzbericht :

AddThis Social Bookmark Button

Nachdem eine Mitarbeiterin der Diakonie mehrfach bei einer älteren Mitbürgerin versucht hatte mit dem in ihrem Besitz befindlichen Schlüssel die Türe zu öffnen und die nicht gelang, betätigte die Dame des Pflegedienstes die Klingel. Dies wiederholte sie 3 - mal in kürzeren Abständen. Als sie damit keinen Erfolg hatte, setzte sie einen Notruf ab. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Sachlage so, dass die Bewohnerin auch auf das Klingeln der Feuerwehr nicht reagierte. Da alle Rollläden der Wohnung verschlossen waren gingen wir über die Wohnungstüre vor. Ein einfaches Öffnen mit dem Spezialwerkzeug war nicht möglich, das die Bewohnerin die Wohnungstür von innen verschlossen hatte. Daraufhin begannen wir den Schließzylinder zu ziehen. Kurz vor Abschluß der Arbeiten hörten wir aus dem Wohnungsinneren dass sich jemand bemerkbar machte. Wir setzten die Arbeiten fort und öffneten die Tür. Die Bewohnerin hatte so gut geschlafen, dass sie alle Versuche sie zu wecken nicht wahr nahm. Die Frau war wohl auf. Wir setzten einen neuen Schließzylinder ein und rückten nach der Schlüsselübergabe wieder ein.

letzte Einsätze

09.01.2020  um 15:06 Uhr  
B3 - Zimmerbrand  mehr ...
30.12.2019  um 18:48 Uhr  
H1.5 medizinische Tragehilfe  mehr ...
19.12.2019  um 13:48 Uhr  
H3 - Verkehrsunfall m eingeklemmter Person  mehr ...

Besucherstatistik


Heute:67
Gestern:144
Gesamt:113643
Maximale Besucher / Tag:1149