Einsatz 21 von 31 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht : B2 - Flächenbrand
Alarmierung der Feuerwehr Löchgau : Alarmierung per Melderalarm

am 24.07.2019 um 12:44 Uhr

Rettungsfahrzeuge am Einsatzort : MTWHLF 20
TLF 16/25
KdoW Besigheim
TLF 16/25 Bietigheim
LF 20 Besigheim
Link zum Pressebericht :

Einsatzbericht :

AddThis Social Bookmark Button

Durch Mähdrescharbeiten entzündete sich aus unbekannten Gründen der Getreideacker. Der Landwirt konnte seinen Mähdrescher gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Aufgrund der hohen Temperaturen und der Brandstelle ausserorts musste unter großen Anstrengungen das Löschwasser an die Brandstelle gebracht werden. Nachdem die erste Brandbekämpfung erfolgreich abgeschlossen war, unterstützte uns ein ortsansässiger Landwirt mit einem großen Wasserfass. Er überfuhr dann die kompletten Acker und brachte somit auf die gesamte Fläche nochmals Wasser aus. Zwei weitere Landwirte kamen mit ihren Traktoren und je einem Krupper um das Feld umzugraben. Nach diesen Maßnahmen konnten wir dann wieder einrücken.

letzte Einsätze

15.09.2020  um 11:57 Uhr  
B3 - BMA Standard  mehr ...
12.09.2020  um 15:23 Uhr  
B3 - Privater Rauchwarnmelder  mehr ...
12.09.2020  um 11:27 Uhr  
G3 - Gasausströmung  mehr ...

Besucherstatistik


Heute:113
Gestern:235
Gesamt:138387
Maximale Besucher / Tag:1149