Einsatz 25 von 32 Einsätzen im Jahr 2018
Kurzbericht : G1 - auslaufender Kraftstoff
Alarmierung der Feuerwehr Löchgau : Alarmierung per Melderalarm

am 15.09.2018 um 17:59 Uhr

Rettungsfahrzeuge am Einsatzort : MTWHLF 46_1

Einsatzbericht :

AddThis Social Bookmark Button

Wir wurden anfänglich zur Beseitigung einer Ölspur auf der Königstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellen wir fest, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit 3 Schwerverletzten und einer leichter Verletzten Person handelt. Es kam im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Motorradfahrer kam mit seiner Mitfahrerin aus Richtung Freudental. Die PKW – Lenkerin wollte nach Kleinsachsenheim abbiegen. Hierbei stießen die Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammen.

Durch den Aufprall wurde der PKW so stark deformiert, dass sich die Beifahrertüre nicht mehr öffnen ließ. Hier mussten wir den Beifahrer mit unserem hydraulischen Rettungsgerät befreien. Weitere Kräfte waren zur Unterstützung des Rettungsdienstes eingesetzt. So wurde die leichtverletzte Person von uns betreut und wir unterstützten die Rettungskräfte bei der Versorgung der Schwerverletzten, bis ausreichend Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort waren.

Anschließend sicherten wir die Unfallstelle bis der Gutachter an der Einsatzstelle eintraf. Für Ihn mussten wir dann die Einsatzstelle ausleuchten. Nachdem die Unfallaufnahme abgeschlossen war, reinigten wir mit Ölbindemittel die Straße. Für den gesamten Zeitraum blieb die Königsstraße voll gesperrt.

letzte Einsätze

26.09.2021  um 17:45 Uhr  
B1 - Nachschau  mehr ...
24.09.2021  um 10:46 Uhr  
B3 - privater Rauchwarnmelder  mehr ...
20.08.2021  um 16:30 Uhr  
H0-sonstiges  mehr ...

Besucherstatistik


Heute:90
Gestern:139
Gesamt:262100
Maximale Besucher / Tag:1149