Einsatz 17 von 26 Einsätzen im Jahr 2018
Kurzbericht : B3 - Rauch in Gebäude
Alarmierung der Feuerwehr Löchgau : Alarmierung per Melderalarm

am 17.07.2018 um 18:59 Uhr

Rettungsfahrzeuge am Einsatzort : MTWHLF 20TLF 16-25
DLA(K) 23-12 Besigheim
KdoW Besigheim

Einsatzbericht :

AddThis Social Bookmark Button

Wir wurden aufgrund einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Im betreffenden Objekt ist eine ältere Elektroheizung im Badezimmer installiert. Diese wurde schon seit längerer Zeit nicht mehr betrieben. Ein im Haus anwesender Gast hat unabsichtlich den Schalter für diese Heizung betätigt. Daraufhin erhitzten sich die Heizstäbe und der abgelagerte Staub entzündete sich, so kam es dann zu der Rauchentwicklung.

Bei unserem Eintreffen war das Zimmer sowie das restliche Haus rauchfrei. Wir überprüft die Heizung und in Rücksprache mit der Hausbesitzerin haben wir die Heizung am Schalter abgeklemmt. Dann rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

letzte Einsätze

20.09.2018  um 19:50 Uhr  
B3 - Privater Rauchwarnmelder  mehr ...
15.09.2018  um 17:59 Uhr  
G1 - auslaufender Kraftstoff  mehr ...
10.09.2018  um 19:34 Uhr  
B3 - Standard BMA  mehr ...

Besucherstatistik


Heute:8
Gestern:201
Gesamt:78292
Maximale Besucher / Tag:553